Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen (0) Changelog (0)

Es weihnachtet sehr 01.12.2023, 19:13 Uhr
Wir schreiben den 1. Dezember, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, zunächst steuern wir aber mit großen Schritten auf das diesjährige Weihnachtsfest zu. Grund genug für uns, dass wir in der letzten Woche ordentlich für euch rangeklotzt haben und nun passend mit vorweihnachtlichen Geschenken oder Änderungen für euch aufwarten können.

Ich will an dieser Stelle gar nicht zu sehr ins Detail gehen, denn diese können gleich dem Changelog entnommen werden. Kurz nur zum offensichtlichen, denn das meiste ist wahrlich was fürs Auge. Wir haben uns von unseren alten Skins verabschiedet, da es zunehmend eine Bürde wurde diese mitpflegen zu müssen und diese von nur sehr wenigen Spielern aktiv genutzt wurden. Stattdessen haben wir den bestehenden Skin unter der Haube viel optimiert und darauf aufbauend zwei neue Skins für euch in Petto, einmal "Cuina Eru" und "Andoria", wobei ersterer nun unser neuer Standardskin ist und sicher wieder etwas Abwechslung mit rein bringen wird.

Dann haben wir unserer in die Jahre gekommenen Startseite einen grundlegend neuen Anstrich verpasst, der uns hoffentlich ein wenig attraktiver für potentielle neue Spieler macht, die mal nur eben schnell einen Blick bei uns riskieren wollen. In jedem Fall dürfte der neue Aufbau und die Aufmachung wesentlich ansprechender daher kommen.

Und dann war Filyina für euch fleißig zugange und hat viele Specials im Wald mit einem zur Weihnachtszeit passenden Bild versehen oder einige grundlegend überarbeitet, viel Arbeit, die sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt hat. Und auch Kyndra hat sich von dem Eifer anstecken lassen und hat das ein oder andere Bild dazu beigesteuert ;-) Wenn bei so vielen weihnachtlichen Bildern nun keine Weihnachtsstimmung aufkommt, dann wissen wir auch nicht weiter ^^ Apropos Weihnachtsstimmung, natürlich hat ab sofort auch der Weihnachtsmarkt wieder geöffnet und der Adventskalender wartet auf einen Besuch, den wir auch grundlegend überarbeitet haben, ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Und zum Abschluss haben wir noch eine richtige Neuerung für euch, unsere Biografien betreffend. Ihr habt nämlich ab sofort die Möglichkeit, für jeden eurer NPCs eine vollständige Biografie anzulegen, ergo sind euren Fantasien im Prinzip kaum noch Grenzen gesetzt, zumindest was die Anzahl an Biografien betrifft. Damit das nun aber keine Überhand nimmt, haben wir uns entschlossen, die bisherigen Begleiter- und X-Charakterbiografien aus dem System zu entfernen. Natürlich nicht sofort - Ihr habt nun bis Ende des Jahres Zeit eure bisherigen Biografien auf einen passenden NPC zu übertragen. Zum Jahreswechsel, werden wir die alten Begleiter- und X-Charakterbiografien dann entsprechend stilllegen und aus dem System entfernen. Wir denken, dass das neue System wesentlich dynamischer und modularer daherkommt, sodass ihr euch künftig noch freier enthalten könnt.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit den Neuerungen und wünschen euch eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit.