Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Serverwartung - Samstag 09.01.2020 - 14:00 Uhr 07.01.2021, 21:43 Uhr
Und weil es so schön ist, folgt auch gleich die nächste Ankündigung. Wieder einmal geht es um eine Serverwartung, dieses Mal jedoch nicht von unserem Hoster ausgehend, sondern in eigener Sache.

Die Software unseres Server muss auf den aktuellen Stand gebracht werden um von den neuen Möglichkeiten und Performanceoptimierungen profitieren zu können. Da wir uns im Moment aber auf einem LTS Zweig befinden, muss zuallererst das Betriebssystem aktualisiert werden. Alles in allem ein Recht umfangreiches Projekt.

Deshalb wollen wir dies noch jetzt am Anfang des Jahres in Angriff nehmen und haben uns direkt kommenden Samstag, den 09.01.2021 dafür ausgesucht. Wir werden daher ab 14 Uhr nicht mehr erreichbar sein. Wie lange die Wartung andauert lässt sich aktuell nicht abschätzen, da dies die erste derartige Aktion ist, die wir in Eigenregie durchführen.

Sollte es keine Komplikationen geben, könnte das Ganze in einer Stunde über die Bühne gegangen sein. Bei auftretenden Schwierigkeiten verlängert sich das Ganze entsprechend nach hinten raus. Aber wir denken in jedem Fall positiv und machen vorher noch ein Backup damit auch keine Chars oder RPs bei dem Versuch abhandenkommen ;-)

Wir halten Euch über Facebook oder Telegram auf dem Laufenden ^^
Die Links für die Gruppen findet Ihr unten Rechts im Fuß der Seite ;-)