Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Rückblick auf 2020 07.01.2021, 21:23 Uhr
Frohes Neues allerseits,

für die einen verging das Jahr wieder wie im Fluge, für die anderen zog es sich vermutlich dahin wie zäher Kaugummi. So oder so, haben wir das turbulente Jahr 2020 vor einer Woche hinter uns gelassen, sodass wir Euch an dieser Stelle noch immer ein frohes neues 2021 wünschen können.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um das verstrichene Jahr im Hinblick auf SotBD einmal Revué passieren zu lassen. Es dürfte unseren langjährigen Spielerinnen und Spielern sicherlich aufgefallen seien, dass wir von den Ankündigungen immer weniger Gebrauch gemacht haben, seitdem wir den Changelog eingeführt haben, was es einfacher macht, ohne viele Worte, Dinge am Server zu ändern.

Da sich dort Dinge aber nicht wirklich erklären lassen und vielleicht auch nicht alle dort mitlesen, wollen wir die herausstechenden Änderungen hier noch einmal kurz zusammenfassen:

Accountsystem:
Um unser Accountsystem weiter zu stärken, können RP-Abos mit allen Charakteren eingesehen und verwaltet werden. Und als große Änderung kam die Umstellung unseres Konversationssystemes zum Tragen, welches die Nachrichten aller Charaktere zusammenführt und bündelt.

Flirtsystem:
Mitte des Jahres haben wir eine Sicherheitsabfrage eingebaut, um versehentliches Fremdflirten via Benachrichtigungen zu verhindern. Und kurz vor Ende haben wir gleichgeschlechtliche Beziehungen ermöglicht. Paare desselben Geschlechts können offiziell miteinander flirten, wenngleich eine Verlobung und Heirat (noch) ausgeschlossen ist. Die Texte wurden überarbeitet, die Verlobung auf 10 gegenseitige Flirts angehoben und die Scheidung via Fremdflirten komplett rausgeworfen, Beziehungen und Schwärmereien können aber immer manuell in der Septe aufgelöst werden.

Legionen:
Die Legionen haben im letzten Jahr vielfache Änderungen und Erweiterungen erfahren. So haben wir offizielle Regeln aufgestellt, die Legionen einzuhalten haben. Die Leiter haben die Möglichkeit erhalten zusätzliche Berechtigungen Ihrer Mitglieder zu verwalten und fortan den genauen Durchblick über die Einnahmen und Ausgaben welche detailliert aufgeschlüsselt werden. Und wenn der Schatz aus allen Nähten platzt, kann dieser in Expeditionen oder zusätzliche eigene Räume reinvestiert werden. Letztere ermöglichen so eine weitgehende Individualisierung der einzelnen Legionen.

Profil:
Im Profil hat sich auch einiges getan. Die Avatare in den einzelnen Rubriken werden größer angezeigt. Im Stammbaum stehen wesentlich mehr Verwandtschaftsbeziehungen zur Auswahl bereit und die NPCs können näher spezifiziert werden um seine liebgewonnen Tiere oder verstorbene Verwandte etc. abbilden zu können. Die Beschreibung der Kinder kann über das Profil nachträglich bearbeitet werden und die Bereich "News" wurde entfernt und durch eine Suchfunktion in den letzten Neuigkeiten selbst ersetzt.

Und was gab es sonst noch so ? Zu viel um es hier in Textform niederzuschreiben. Insgesamt 90 Änderungen listet das Changelog für 2020 auf, wer nun Lust auf Mehr bekommen hat, kann dort ja gerne stöbern gehen ;-)

Und natürlich haben wir auch für dieses Jahr wieder einiges für Euch in Petto, Ihr dürft also auch weiterhin gespannt sein, denn Stillstand gibt es bei uns nicht ^^