Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Ein kleines Stück vom großen Kuchen 06.10.2019, 23:16 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

wieder einmal geht ein Wochenende vorüber und wir denken es ist an der Zeit, Euch an einem Teil dessen teilhaben zu lassen, an dem wir derzeit aktuell arbeiten. Wir haben große Pläne und noch vieles in Petto, das mitunter aber auch noch einige Wochen brauchen wird, ehe wir mehr Worte darüber verlieren möchten, es wird jedoch auch in Zukunft spannend bei uns bleiben, so viel sei verraten ;-)

Der wohl größte Punkt betrifft wieder einmal unsere Legionen. War die Diplomatie bislang nur eine Zierde, kommt nun immerhin ein praktischer Nutzen hinzu. Mitglieder einer verbündeten Legion ist es künftig gestattet, die Hallen Ihrer Bündnispartner zu betreten, um dort an gemeinsamen RPs teilzunehmen oder sich in der überarbeiteten Ruhmeshalle miteinander zu messen. Die Funktionen wie Lagerraum und Trainingsgelände stehen den Bündnispartner logischerweise nicht zur Verfügung, aber vielleicht erweitern wir das Konzept zu einem späteren Zeitpunkt.

Zum anderen haben wir ein wenig an unserer RP-Funktion gefeilt und diese in einigen Belangen verbessert. So werden Doppelposts z.B. künftig automatisch erkannt, noch bevor diese erneut hinzugefügt werden. Die Funktion den Autor eines X-Posts zu enttarnen funktioniert künftig via Doppelklick, statt einem einfachen um das Markieren (und Kopieren) einfacher zu gestalten, zudem sollte ein Hochkomma im Namen nun keine Probleme mehr bei der Chatvorschau mit sich bringen und wir haben unsere Chatvariablen um Möglichkeiten erweitert den Legionsnamen und/oder Kürzel einzufügen, dies gilt wie bisher auch sowohl für RPs als auch für PNs.

Als nächstes, haben wir die Möglichkeit des Charakterwechsels und die Biografie aufzurufen nach oben in den Header der Seite verlegt und die Vital-Info daher entsprechend ausgedünnt. Somit hat man nicht nur eine schönere Übersicht über seine Charaktere, man sieht auch direkt welche davon gerade aktiv sind. Zudem haben wir die Vital-Info um einen eigenen Block für Rollenspiel ergänzt (muss in den Einstellungen aktiviert werden) und die Anwesenheitsliste ebenfalls frei platzierbar gestaltet. Die Information in der Charakterübersicht wurde ebenfalls passend überarbeitet und bietet somit die Übersicht, ob es Eure Charaktere auch alle auf Expedition geschafft haben. Bei dieser Gelegenheit haben wir geringfügige Anpassungen an den alten Skins vorgenommen und z. B. die Schriftgröße um einen Punkt erhöht oder Abstände angepasst. Bitte leert den Cache eures Browsers, um die aktuellsten Versionen der Skins geladen zu bekommen.

Eure Häuser haben ebenfalls Zuwachs bekommen und dürfen sich wunschgemäß über Stallungen und einen dazu passenden Heuboden [Ü18] freuen. Und das Beste daran ? Ihr müsste Eure bereits ausgebauten Häuser nicht noch weiter ausbauen, da diese Räumlichkeit in die bestehenden Ausbaustufen integriert wurde.

Und last but not least, haben wir einige Vorbereitungen getroffen, um künftig neben unseren normalen Farbcodes auch die lange herbeigesehnten HEX-Farben zu unterstützen und Euch damit die maximale Farbfreiheit bieten zu können. Bis dahin, sind allerdings noch ein paar Optimierungen vonnöten, sonst ist das ganze einfach nur unpraktikabel ^^