Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Anpassungen unser Nutzungsbestimmungen 10.11.2018, 18:17 Uhr
Schönen guten Abend Ihr Lieben,

schon lange gab es keine offizielle Ankündigung mehr, das heißt aber nicht, dass wir untätig sind ;-) Wir empfehlen daher immer wieder einen kurzen Blick in unser Changelog, wo kleinere Änderungen (und davon gibt es viele) aufgeführt werden.

Heute geht es aber um keine Neuerungen im eigentliche Sinne, sondern um eine Anpassung unserer geltenden Nutzungsbestimmungen. Ihr werdet diesen wie schon damals im Mai diesen Jahres nochmals zustimmen müssen, bevor Ihr Euch mit einem Charakter anmelden könnt. Damit Ihr aber nicht lange suchen, oder Euch die kompletten Bestimmungen durchlesen müsst (was mir aber anraten würden, wer bislang immer nur bestätigt hat ohne je einen konkreten Blick hinein geworfen zu haben), erklären wir Euch folgend kurz die Änderungen.

Diese betreffen im Grunde ausschließlich den Bereich "X. Grafische Vorgaben". Welche wir nun auch um konkrete Vorgaben für Bilder ergänzt haben, die als Avatar oder innerhalb von Biografie und/oder Legionsbeschreibung genutzt werden sollen. In letzter Zeit hatten wir wieder vermehrt Fälle, wo wir als ungemessen erachtete Bilder in Biografien gefunden haben, welche als Auslöser dienten unsere Nutzungsbestimmungen nun dahingehend anzupassen.

Um es auf den Punkt zu bringen, betrachtet die Biografie Eurer Charaktere als eine Art Bewerbungsmappe, die für alle Spielerinnen und Spieler einsehbar sind. Halbnackte Charaktere, oder das Präsentieren von Unterwäsche haben dort nichts verloren und sollen künftig ausschließlich in der Ü18 Biografie Platz finden. Aus diesem Grund und um mit gutem Beispiel voran zu gehen, sind die Bilder unserer beider "Quickie" Specials im Wald nun nur noch für verifizierte Spieler zu sehen, denn wir wollen uns schließlich nicht vorhalten lassen mit zweierlei Maß zu messen ;-)