Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Abschied nehmen ist nicht schwer ... 26.04.2016, 21:36 Uhr
Guten Abend Ihr Lieben,

für Jeden von Uns kommt irgendwann einmal die Zeit, an der es heißt Abschied zu nehmen, sei es von Freunden oder langjährigen Weggefährten, dem Lieblings-Teddybär oder sonstigen lieb gewordenen Dingen. Oft fällt uns dieser Abschied zurecht sehr schwer, hängen wir doch mitunter sehr daran. Auch bei uns heißt es heute Abschied zu nehmen, jedoch hoffen wir, dass ihr nicht allzu sehr traurig darüber sein werdet, was ich Euch hier und heute offenbaren möchte.

Und zwar verlassen die Meister das Land ... nein keine Sorge, Soul existiert natürlich weiterhin so wie Ihr es kennt und liebt ;)
Aber wir haben das Levelsystem ein wenig auf den Kopf gestellt und uns gefragt, weshalb man nur in einem LoGD Meister zu besiegen hat, während man in jedem anderen Spiel automatisch das LevelUp erhält, sobald man die notwendigen Punkte erreicht hat. Da wir keine plausible Erklärung darauf finden konnten und wir uns natürlich generell sehr gerne von anderen Servern abheben möchten, gibt es fortan keine Meister mehr. Sobald Ihr genug Erfahrung habt, steigt Ihr sofort ein Level auf. Eine entsprechende Seite setzt Euch künftig darüber in Kenntnis.

Euer lieb gewordenes Tier levelt ja bereits seit der Einführung des Systems automatisch, hat nun aber ebenfalls eine entsprechendes Pendant zum normalen LevelUp spendiert bekommen. Diese Seite informiert Euch über das neue Level Eures Tieres und wie Ihr die Fähigkeitspunkte bisher verteilt habt, außerdem wird der Tierbuff zu diesem Ereignis vollständig wieder aufgefüllt.
Apropos Tierrunden ... bislang ist es so, dass Ihr alle 5 Minuten mit 5 neuen Runden gesegnet werdet, die Ihr im Wald, Wüste oder Sumpf verbraten könnt. Wir haben dieses System nun auch um Tierrunden ergänzt, sodass Euer Tier ebenfalls mit Euch regeneriert. Während Ihr weiterhin 5 Runden erhaltet, bekommt Euer Tier in dieser Zeit ganze 20 Runden, wie immer bis zum jeweiligen Maximum aufgefüllt.

Um nochmal zum Thema Auto-LevelUp zurück zu kommen ... Wir haben diese Neuerung zum Anlass genommen um künftig auch Euer öffentlich geführtes RP mir Erfahrungspunkten zu belohnen. Nachdem der Tod bereits entfernt wurde und es nun auch keine Meister mehr gibt, erschien es uns nur logisch und fair auch den RPlern diese Möglichkeit des Levelns zu ermöglichen, da es nun nichts mehr gibt wofür man sich fürchten müsste und so auch diejenigen von Euch ein bisschen mehr voran kommen, denen das geführte Wort besser liegt als das geschliffene Schwert.

Desweiteren kehrt der beliebte Skelettdrache wieder zurück, jedoch ist er anders als früher kein Dauergast mehr. Er wird nur noch zufällig in der Wüste aufzufinden sein. Wir haben uns dazu entschlossen, seine Anwesenheit nicht wie beim Wanderhändler oder der Vampiress mit einem Newseintrag und/oder einem Icon zu versehen, sodass hier ein wenig Eigeninitiative gefragt ist, wenn Ihr wissen wollt aber er zugegen ist.

Und zugleich ist das Thema Drache die perfekte Überleitung zu unserem letzten Themenpunkt. So hat meine Liebste Filyina dem Sakedrachen im Wald ein neues Gewand gegeben. Statt Sake verköstigt dieser nun Oskars besten Wein ist noch dazu schön bunt und herrlich anzusehen. Vielen lieben Danke für deine ganze Mühe, die tollen Farben, die kreativen Texte und die mehr als nur fantastischen Bilder.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Neuerungen und würden uns über Euer ehrliches Feedback freuen.