Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Nützliche RP-Hilfe 07.06.2015, 17:55 Uhr
Schönen Sonntag Euch Allen :)

Wer kennt es nicht ? Das leidige einfärben der Texte in einem RP ... ständig Farbcode hier, Farbcode dort und wehe man nimmt etwas exotischeres und muss dafür Sonderzeichen bemühen die dann meist nur über "Copy&Paste" eingefügt werden. Wie habt ihr das bisher immer gehandhabt ?

Ab sofort wird die Sache für Euch deutlich einfacher - wenn ihr denn wollt. Wir haben eine Erweiterung für euch vorbereitet die Euch das abnehmen kann. In den Einstellungen habt ihr nun die Möglichkeit zwei zusätzliche Farben für den Chat einzutragen. Die Farben definieren die wörtliche Rede im Normalfall und für den Fall eines X-Emotes. Wenn ihr nun die Option aktiviert, dass die wörtliche Rede künftig automatisch eingefärbt wird, braucht ihr euch nie wieder um die Farben zu kümmern. Diese neuen Farben werden dann automatisch gesetzt, wenn ihr ein Anführungszeichen " in den Chat eingebt und das System setzt dann die entsprechenden Farbcodes für die wörtliche Rede an den Beginn dieser und setzt den Farbcode für den Emote sobald es das schließende Anführungszeichen " erkennt. Danke an dieser Stelle an Heiler Iven für diese Idee.

Zudem wurden die Einstellungen ein bisschen aufgeräumt, so habt ihr künftig mehr Platz um Eure Biografie zu bearbeiten, oder könnt künftig Eure Charaktere selbständig löschen, sofern ihr euch wirklich sicher seid, diese nicht mehr spielen zu wollen. Achtung hierbei, die Daten können nicht mehr wiederhergestellt werden wenn ihr dies erstmal bestätigt habt.