Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Aufruf an die Schreiberlinge und Kopisten 20.07.2014, 10:00 Uhr
Guten Morgen, Lonarianer



Kennt ihr das? Ihr sitzt gerade an einem Post und fragt euch plötzlich "Hm, gab es das, was ich da schreibe, damals eigentlich schon?". Oder ihr lasst euren Char so etwas alltägliches tun wie ein Stück Seife benutzen, und plötzlich schießt euch der Gedanke durch den Kopf "Woraus wurde die damals eigentlich gemacht?"

Wir bewegen uns mit unseren Charakteren in einer Zeit, die vollkommen anders war als die, in der wir aufgewachsen sind. Heute ein Abendessen zuzubereiten geht dank Induktionsherden, Mikrowellen und reichhaltigem Angebot in den Läden an jeder Ecke selbst nach einem Arbeitstag ratz fatz, aber damals? Wie lange stand die Frau des Schreiners am Herd, um ihrem Mann etwas vorsetzen zu können, wenn er Abends aus seiner Werkstatt kam? Und was hat sie ihm eigentlich vorgesetzt?



Unsere Welt hier im Spiel entspricht in etwa den Gegebenheiten Europas zwischen 13. und 15. Jahrhundert. Stöbert ein bisschen in dieser Zeit. Hat euer Char einen Beruf? Dann erzählt uns, wie er damals gearbeitet hätte. Wie man Kerzen zog, Seife herstellte, das Schmiedefeuer so heiß bekam oder was man eben kochte. Wir freuen uns über jedes Buch zu diesem Thema, das in der Bibliothek eingereicht wird - und für welches natürlich wie immer Drachenperlen winken. Solltet ihr Texte nur kopieren, denkt bitte an die Quellenangaben, noch schöner wäre es natürlich, wenn ihr es selbst schreibt, vielleicht aus Sicht eures Charakters. Lasst uns gemeinsam die Welt, in der unsere Charaktere leben, ein bisschen genauer betrachten.